Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Büffel grasen in staatlichem Auftrag

Sie sind robust, genügsam und halten die Feuchtwiesen an der Ihme kurz. Gemeint sind die Wasserbüffel, die seit vier Jahren dort grasen und sich prächtig entwickeln. Die imposanten Tiere sind als vierbeinige Pflegekolonne auf dem geschützten Grünland unterwegs.


Schlüter - das ist Tradition pur

Mehr Tradition geht nicht: 150 Jahre Maschinenbau Schlüter, 150 Jahre am Standort Wunstorfer Straße, in einem längst denkmalgeschütztem Haus. Wir haben uns das Unternehmen einmal angeschaut.


Meinfest: Das Programm steht

Garbsen hat viel zu bieten, eine der schönsten Attraktionen ist das jährliche Meinfest. Die Stadt, der Integrationsbeirat und das Quartiersmanagement haben es für Sonnabend, 12. September, zum siebten Mal in Folge auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz geplant.


IGS-Süd startet mit 105 Fünftklässlern

Mit 105 Schülern startet die IGS-Süd ins neue Schuljahr - damit ist dieser Jahrgang komplett ausgebucht. Auf die Fünftklässler warten neue und geänderte Profile.


Flachsbarth informiert sich über Dorfladen

Die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth hat im Rahmen ihrer Sommertour Altenhagen besucht und sich dabei auch über den Dorfladen informiert.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)