Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Zwei Frauen bei Unfall verletzt

Hohen Schaden und zwei leicht Verletzte hat es bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr in Stelingen an der Osterwalder Straße gegeben.


Die ersten Flüchtlinge sind eingezogen

Die ersten Flüchtlinge sind eingezogen in die neue Unterkunft an der Max-Planck-Straße in Degersen.


Kinder verwandeln Trafohäuser in Kunstwerke

Das neue Graffiti-Projekt der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Garbsen ist gestartet. Dabei verwandeln zwölf Kinder und Jugendliche drei triste Trafohäuschen der Stadtwerke in Havelse und eine Garage auf dem Schulhof der Grundschule in knallbunte Kunstwerke.


Erstes Przewalski-Fohlen im Wisentgehege geboren

Das erste Przewalski-Fohlen ist im Wisentgehege zur Welt gekommen. In nur wenigen Stunden konnte das jüngste Mitglied der Herde schon perfekt laufen und auch in hohem Tempo den anderen Pferden folgen. Ob das Fohlen männlich oder weiblich ist, konnte das Team noch nicht feststellen, somit hat es auch noch keinen Namen.


Das Norddorf setzt sich gegen das Süddorf durch

Die Sievershäuser haben sich bei der fröhlichen Dorffehde "Norddorf gegen Süddorf" auch in diesem Jahr wieder in lustigen Spielen gemessen. Die begehrte Ehrentafel sicherten sich am Ende diesmal die Bewohner der nördlichen Ortshälfte. Sie gewannen überlegen mit 8:3.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)