Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Lohn für hartes Training

Burgdorfs Bürgermeister Alfred Baxmann hat bei der Sportlerehrung zahlreichen Aktiven Urkunden überreicht. ?Eltern können nichts Besseres für ihre Kinder tun, als sie in unsere Sportvereine zu stecken?, sagte Baxmann.


Aus alten Banner entstehen neue Taschen

Sechs Behinderte aus einer Burgdorfer Einrichtung gestalten derzeit allerlei ausgedientes Werbematerial des Aqualaatziums um: Aus alten Bannern, die früher vor und in dem Grasdorfer Badetempel hingen, fertigen sie in der Näherei der Burgdorfer Pestalozzi-Stiftung neue Taschen an.


Museum erweckt Dorfladen zum Leben.

Heinrich Wredes Gemischtwarenladen ist längst ein Stück Dorfgeschichte. Der Heimatverein hat ihn zu neuem Leben erweckt. Im Dorfmuseum stellt er die Ladeneinrichtung aus. Sie ist die neueste Errungenschaft des Museums.


... und niemand bewegt sich

Der Ton im Sozial-Streik wird schärfer, weil sich keine Seite aus der Deckung traut. Die HAZ lässt alle Seiten zu Wort kommen - von dem Streikleiter, über den Arbeitgeber zu betroffenen Familien.


Jetzt reden die Bürger beim Müll mit

Nach dem Hin und Her um die Abfallsatzung in Stadt und Umland beteiligt die Region Hannover nun Bürger an der Erstellung des Regelwerks. Am Mittwoch begann das Verfahren mit einer Veranstaltung im Regionshaus. Vorbildfunktion hat die Stadt Kassel, die ihre Satzung auf ähnliche Weise erarbeitet hat.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)