Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Karate ist Schule für den Charakter

"Oi Tsuki" gibt Trainer Thomas Keese vom Karate-Club Seelze das Kommando. Konzentriert führen die 13 Kinder der Karate AG an der James-Krüss-Grundschule die Angriffstechnik sowie anschließend eine Abwehrtechnik aus. Ein Schulhalbjahr lang haben die Dritt- und Viertklässler trainiert.


Diebe stehlen Händlerin Tasche mit Bargeld

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die einer Flohmarkt-Händlerin in Mellendorf in einemunbeobachteten Moment eine Tasche mit Bargeld und Papieren gestohlen.


Zwei Schwerverletzte bei Lkw-Unfall auf A2

Bei einem Lkw-Unfall auf der A2 bei Lehrte sind am Dienstagvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Lastwagen war auf ein Stauende gefahren und hatte ein Auto auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Derzeit ist in Richtung Dortmund nur eine Fahrspur frei. 


Millionenschaden nach Großbrand bei Regiobus

Auf dem Regiobus-Betriebshof im Springer Ortsteil Eldagsen hat es erneut einen Großbrand gegeben. Zwölf Fahrzeuge sind dabei am frühen Dienstagmorgen zerstört worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Vor anderthalb Jahren hatte es bereits einen Großbrand mit Millionenschaden gegeben.


Mit des Königs Scheibe einmal um die Ecke

Havelses Schützen feiern ihren König in Altgarbsen und haben in der Stadt einen schweren Stand.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)