Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Das ist Donnerstag in Hannover wichtig

Die Bürgerdiskussion zur Wasserstadt geht in eine neue Runde, im Opernhaus wird das 300-jährige Bestehen der Aidshilfe gefeiert und die HAZ lädt zum Vortrag über Stress, Burn-out und die Warnsignale. Das sind Themen, die am Donnerstag in Hannover wichtig sind.


Lkw rammt Stadtbahn auf der Podbi

Weil er offenbar eine herannahende Stadtbahn auf der Podbielskistraße übersah, hat ein Lkw-Fahrer am Mittag die Bahn seitlich gerammt. Dabei kam es zu einem hohen Sachschaden, die Stadtbahnen 3,7 und 9 waren über einen längeren Zeitraum lahmgelegt.


Polizeihund schnappt Güterzug-Ganoven

Polizeihund ?Arras? hat bei einem nächtlichen Einsatz auf dem Güterbahnhof in Lehrte einen Ganoven aufgespürt, der einen Container auf einem abgestellten Waggon aufgebrochen hatte. Wegen des Einsatzes wurde die Bahnstrecke zweieinhalb Stunden lang gesperrt. 15 Züge verspäteten sich.


500-Tonnen-Kräne entfernen Dach vom Landtag

Das Dach des niedersächsischen Landtags soll kommende Woche von zwei 500-Tonnen-Kränen kurzzeitig entfernt werden. Das ist notwendig, damit das noch im Plenarsaal befindliche Niedersachsen-Ross, das zuvor aus der Wand gemeißelt wurde, herausgeholt werden kann.


Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Räuber, der in Stöcken an einem Überfall beteiligt gewesen sein soll. Der Mann wird verdächtigt, am 4. November mit einem Komplizen eine Frau ausgeraubt zu haben.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)