Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Flüchtlinge und Arbeitgeber kommen zusammen

Der gemeinsame Arbeitgeberservice von Agentur und Jobcenter der Region, versucht Arbeitgeber und Flüchtlinge zusammenzubringen. Praktika sind dabei ein Teil des Weges zum Ziel.


Diebe mit Dienstmarke gehen auf Tour

Polizeibeamte stehlen im E-Center gezielt Handtaschen und Geldbörsen. Die Präventionsaktion soll Bürger sensibilisieren, aufmerksamer zu sein.


"Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot

Was für schöne Momente: Mit einem rot strahlenden Wolkenhimmel hat sich die Sonne am Donnerstag aus der Region verabschiedet. Zahlreiche Laatzener hielten das Naturschauspiel mit ihren Kameras fest und erinnerten sich an Sprüche aus Kindertagen wie "Wenn Engel im Himmel Kekse backen".


Diebe brechen sechs Autos in einer Nacht auf

Gleich sechs Autoaufbrüche hat die Polizei Burgdorf in der Nacht zu Mittwoch in der Burgdorfer Weststadt und in Heeßel registriert. ?Aufgrund der Tatortnähe zueinander wird davon ausgegangen, dass es sich mutmaßlich um dieselben Täter handeln dürfte?, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.


Engelsflügel haben es in Innenstadt geschafft

Vier Jahre hat Uwe Elsner sich darum bemüht, und nun ließ ihn auch fast noch die Produktionsfirma im Stich: Seit Donnerstag hängen nun aber sechs Paare von Engelsflügeln an Laternenpfählen in der Fußgängerzone. So ist rund um den Weihnachtsmarkt noch ein bisschen mehr Adventsstimmmung aufgekommen.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)