Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

CDU will Klusriede 24 kaufen

Die ersten Politiker haben sich das leer stehende Bürogebäude an der Klusriede angeschaut, in dem die Stadt künftig Flüchtlinge unterbringen möchte. Nun fordert die CDU, das Objekt zu kaufen - statt es für etwa das gleiche Geld für sieben Jahre zu mieten.


Unbekannte brechen 15 Autos auf

In den vergangenen zwei Nächten haben Unbekannte insgesamt 15 Autos in Bothfeld und im Sahlkamp gewaltsam aufgebrochen. Die Täter erbeuteten mehrere Airbags, ein Navigationsgerät und Scheinwerfer. 


Schornstein gerät in Brand

Noch einmal glimpflich ist ein Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr am Sandornweg in Hänigsen verlaufen. Ein Kaminrohr war zu heiß geworden und führte zu einem Schwelbrand in der Dämmung.


Das ist am Freitag in Hannover wichtig

Kinder verkleiden sich an Halloween gruselig und fordern Süßigkeiten, die größte LAN-Party für Computerspiele beginnt in Garbsen, Hannover bewirbt sich um die Special Olympics und im Eishockey treffen die Hannover Scorpions auf die ESC Wedemark Scorpions.


Polizei nimmt betrunkenen Randalierer fest

Ein 21 Jahre alter Mann hat die Nacht zu Donnerstag in einer Zelle der Bundespolizei verbringen müssen, weil er am Hauptbahnhof mehrere Polizeibeamte bedroht und bei seiner anschliessenden Festnahme Widerstand leistete.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)