Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Vor der Kamera mit Anke Engelke

Hannover wird zur Bühne: Anke Engelke kommt für die Dreharbeiten des ARD-Spielfilms ?Die Reise zum Mittelpunkt der Hallig? nach Hannover ? und sucht nach Schauspielern.


Maritim Grand Hotel steht zum Verkauf

Eines der bekanntesten Hotels Hannovers, das Maritim Grand Hotel gegenüber dem Neuen Rathaus, steht zum Verkauf. Politiker und auch Hannovers Marketing-Chef Hans-Christian Nolte sehen darin eine Chance für den Messe- und Kongressplatz Hannover.


Letzte Lücken werden bebaut

Auf dem früheren Bergwerksgelände in Empelde werden die letzten Baulücken gefüllt. Die Vorbereitungen für eine klimaschonende Wohnsiedlung haben begonnen.


Valladolid will Partnerstadt werden

Valladolid in Zentralspanien wird wohl Barsinghausens nächste Partnerstadt. Bürgermeister Marc Lahmann hat ein Schreiben seines Kollegen Javier León de la Riva erhalten. Tenor: Er begrüßt eine Kooperation.


Sportvereine diskutieren über Fusion

Wäre die Fusion großer Sportvereine ein Ausweg aus der schwierigen Situation, in der sich die meisten Vereine befinden? Horst Fabisch, Vorsitzender des TSV Kirchdorf, hält diesen Weg für sinnvoll. ?Ich sehe nicht, dass die Mitglieder das wollen?, sagt dagegen Klaus-Jürgen Dallmann vom TSV Barsinghausen.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)