Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Spielhalle in der Osterstraße überfallen

Ein Unbekannter hat am Montagabend eine Spielhalle an der Osterstraße mit einer Waffe überfallen und ist mit seiner Beute geflüchtet.


Gesuchter Messerstecher in Gewahrsam

Der 33-jährige mutmaßliche Messerstecher aus Haste ist am Montag gegen 20 Uhr in einem Supermarkt in der Oststadt von Hannover festgenommen worden. Steven P. wird beschuldigt, einen Mann aus Pattensen in einer Wohnung mit mehreren Messerstichen verletzt worden.


Marktkirchenglocke ist verstummt

Im Turm der Marktkirche ist der Klöppel der Friedensglocke abgebrochen. Das rund 350 Kilogramm schwere Stahlteil schlug auf dem Holzboden einer Zwischendecke auf und zertrümmerte dort einen massiven Holzbalken. Menschen befanden sich nicht auf der Turmetage, als das Unglück passierte.


Felicitas Then kocht in der Gondel

Das GOP hat die neu gestaltete Gondel eröffnet ? als à-la-carte-Restaurant. Küchenchef Holger Melchert und Felicitas Then, die hannoversche Gewinnerin der Kochshow ?The Taste?, präsentierten das Premierenmenü.


CDU: Tendenz zum Ja für mehr Steuern

In der Ratsfraktion der CDU zeichnet sich die Tendenz ab, die von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Steuererhöhung mitzutragen. Während einer Klausurtagung haben die Christdemokraten allerdings noch keinen Beschluss gefasst.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)