Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Wenig wilder Müll im Osten

In punkto Müll ist Misburg-Anderten als Stadtbezirk ein ziemlich unauffälliger. Zwar liegen auch hier regelmäßig Gelbe Säcke und Sperrmüllhaufen neben der Straße, ?sonst aber ist Misburg-Anderten kein auffälliger Stadtbezirk?, erklärt Andreas Hübner, einer von zurzeit fünf hannoverschen Abfallfahndern.


Neue Ideen gegen Leerstand in der Esplanade

Sie kamen und verschwanden aus der Calenberger Esplanade: ein Fleischer, ein türkischer Imbiss, ein Solarium, das Restaurant ?Spago? und andere Handels- und Gastronomiekonzepte. Mit einem neuen Konzept soll der Büro- und Einzelhandeskomplex nun wieder in Schwung kommen


Deistertrio will zur Hundefrisbee-WM

Drei Hundesportlerinnen vom Deister haben sich mit ihren Wettkampferfolgen für die Weltmeisterschaft im Hundefrisbee in den USA qualifiziert. Allerdings fehlen Sponsoren, um die Reise zu finanzieren.


Wildparker erobern Privatgrundstück

Nur einen Tag nach dem Abtransport der Begrenzungssteine haben gestern etliche Autofahrer das weiterhin ungenutzte Grundstück am Steinweg wieder zum Parkplatz umfunktioniert. Die Stadt will gegen die Wildparker aber nicht vorgehen.


Leonas Einsatz wird belohnt

Die 18-jährige Leona Holzki setzt sich für das Schüler-Projekt Brasil09 der Waldorfschule Sorsum ein. Die Drogeriekette dm hat ihr am MIttwoch für ihr Engagement den mit 1000 Euro dotierten Helfer-Herzen-Preis verliehen.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)