Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

450 Zweibeiner im Tierheim

Seine Arbeit vorzustellen, neue Projekte erklären und ehemalige Bewohner begrüßen - mit ganz unterschiedlichen Zielen lädt das Tierheim einmal im Jahr zum Tag der offenen Tür ein. Und das Konzept geht auf.


Wettmars Sommerfest lockt Hunderte an

Das Sommerfest in Wettmar war ein voller Erfolg. Auch ohne Wein und Winzer kamen Scharen, um den Männergesangverein Germania zu hören. Sogar vor der Post wurde Platz genommen.


Auf den Feldern brummt es

Zehn sehr feuchte Tage hatten die Landwirte bei der Ernte gebremst, jetzt dagegen herrscht bei ihnen im übertragenen Sinn wie auch am Himmel eitel Sonnenschein - die Ernte brummt.


Wenn Politiker kicken, zählt keiner die Tore

Was ist die wichtigste Nachricht bei einem Fußballspiel? Klar, das Ergebnis. Bei dieser Partie am Sonnabend auf der Anlage des FC Burgwedel war das anders: Vertreter der FDP-Landtagsfraktion spielten gegen eine Auswahl der Bundesvereinigung des Liberalen Mittelstands - und in beiden Teams kickten Flüchtlinge mit.


Nicht ohne die Pausenglocke

27 ehemalige Schüler des Jahrgangs 1944 kommen zum Klassentreffen nach Großburgwedel und schwelgen in Erinnerungen.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)