Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Schlosskonzert: Hornung spielt Cellosonaten

Ein Abend voller Klasse: Das verspricht der Kulturverein Scena seinen Besuchern für das Schlosskonzert am Sonntag, 22. Januar. Ab 17 Uhr spielt nämlich kein geringerer als der Echo-Klassik-Preisträger Maximilian Hornung Cellosonaten von Beethoven, Poulenc und Rachmaninov.


Abitur 2018 - und was kommt dann?

Der Blick geht nach vorne: Eineinhalb Jahre gehen die derzeitigen Elftklässler des Hannah-Arendt-Gymnasiums noch zur Schule - doch was kommt dann? Mit dieser Frage haben sich 127 Jugendliche zwei Tage lang in Loccum beschäftigt und sich bei Experten über mögliche Studiengänge und Berufe informiert.


Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Drei Personen sind am Sonntagabend bei einem Unfall in Neustadt verletzt worden, eine von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich in der Mecklenhorster Straße an der Einmündung Hannoversche Straße. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden geperrt.


Nickel wünscht sich S-Bahn-Halt für Lohnde

Wilfried Nickel greift sich den offiziellen Geschenkkorb der Stadt Seelze und macht sich auf den Weg zu einem Lohnder Geburtstagskind. Marga Gülke öffnet die Tür, bittet ihren Ortsbürgermeister hocherfreut hinein und bekommt von ihm den städtischen Geburtstagsbrief zum 85. Wiegenfest vorgelesen.


St. Thomas-Chor singt beim Pop-Oratorium mit

Auf diesen Auftritt hat sich der St. Thomas-Chor aus Großenheidorn seit Monaten intensiv vorbereitet. Am vergangenen Sonntag gab es den Lohn für viele Übungsstunden. Gemeinsam mit 1200 weiteren Sängern stand der Chor beim Pop-Oratorium "Luther" auf der Bühne in der Tui-Arena.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)