Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

50 Bürger sollen beim Müll mitreden

Regionspräsident Hauke Jagau gibt Details zur geplanten Bürgerbeteiligung bei der Neugestaltung der Müllgebühren bekannt - und erteilt dem viel diskutierten Chipsystem indirekt eine Absage.


Das Programm für 900 Jahre Linden steht

2015 feiert Linden sein Jubiläum. Mehr als 100 Veranstaltungen sollen ?das Linden-Gefühl? vermitteln. Die Mischung ist mitunter etwas kurios. 


Das ist heute in Hannover wichtig

Familie und Freunde nehmen Abschied vom ehemaligen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, die Sudanesen aus dem Flüchtlingscamp demonstrieren erneut und die Polizei hofft auf neue Hinweise auf den Supermarkträuber aus Stöcken. Das ist heute in Hannover wichtig.


Gymnasiasten setzen sich für Mitschüler ein

Weihnachtshilfe hautnah: Schüler des Gymnasiums haben am Freitag 429 Unterschriften gesammelt, damit ihr Mitschüler Mohammad Kolthoum und sein Bruder Ahmed in Langenhagen bleiben dürfen. Ihnen droht nun die Abschiebung nach Bulgarien, denn dort begann ihre Irrfahrt durch Europa.


Stadt hält an Schulplänen fest

Die Stadt hat neue Zahlen zur künftigen Schülerentwicklung im Schulzentrum Steinhude vorgelegt - und will daraufhin ihren Kurs nicht ändern, den Schulstandort mittelfristig aufzugeben. ?Es bestätigt im Wesentlichen die Analyse, die wir bisher hatten?, sagte Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)