Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

4000 Zytanien-Fans feiern 30-Jähriges

Fast 4000 Besucher feiern den Geburtstag des Kult-Festivals auf dem alten Ziegeleigelände nahe Immensen. Das Zytanien-Festival lud in diesem Jahr zum 30. Mal nach Lehrte.


Grüne grooven sich aufs Wahlkampf-Finale ein

Mit einer im Wortsinn heißen Wahlkampfparty haben die sich annähernd 50 Grüne und Sympathisanten am Sonnabendabend in der ehemaligen Diskothek Black Horse auf das Finale im Werben um die Zustimmung der Wahlberechtigten bei der Kommunalwahl am 11. September eingestimmt.


Wo die Schützen auf den Stühlen tanzen

Schillerslage hat am Wochenende sein 53. Schützenfest gefeiert ? ausgelassen wie ehedem. Bei keinem anderen Schützenfest weit und breit geht es so fröhlich zu wie in Schillerslage. Der Kommersabend ist legendär. Erst recht die Zeltdisko, die längst Kultstatus genießt in der Stadt.


Burgdorfer Architrekten gewinnen Preis

Es gibt kaum eine Kommune, in der bezahlbarer Wohnraum keine Mangelerscheinung ist: Wie solcher Wohnraum zu schaffen ist, war Gegenstand eines Architektenwettbewerbs, den Architektenkammer und Wohnungswirtschaft mit Unterstützung des Landes ausgeschrieben hatten. Das Burgdorfer Büro Höhlich + Schmotz zählt zu den vier Gewinnern.


Rat tagt am Montag

Zum letzten Mal vor der Kommunalwahl kommt am Montag der Rat der Stadt Langenhagen zusammen. Wichtiger als das, was auf der Tagesordnung steht, ist vielleicht das, was fehlt. Der Richtungsentscheid zur Zukunft des Gymnasiums ist vertagt worden. Dafür aber geht es um den Schulstandort Zellerie.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)