Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

800 Kerzen für ertrunkene Flüchtlinge

Am Sonntag wurden den 800 Flüchtlingen in der Marktkirche gedacht. Für jedes der Opfer wurde eine Kerze angezündet. Vor 130 Besuchern sagte Landesbischof Ralf Meister: ?Der Humanitätsanspruch des Friedensnobelpreisträgers Europa steht auf dem Spiel?.


Häuser für Flüchtlinge bauen?

Für die Unterbringung von Flüchtlingen soll die Stadt Hemmingen nicht nur Häuser kaufen. Steige die Zahl der Flüchtlinge weiter, seien ?perspektivisch Häuser zu errichten?, erläuterte Bürgermeister Claus Schacht.


Tausende Stadtmitarbeiter bald ohne Tarif

Für 11.000 Beschäftigte der Stadt Hannover läuft am Donnerstag der Haustarifvertrag aus. Eine Einigung über einen Folgevertrag ist nicht in Sicht, im Mai soll über erneut verhandelt werden. Der alte Vertrag schützte die Stadtmitarbeiter vor Ausgliederung und Privatisierung sowie vor betriebsbedingten Kündigungen.


Amtsinhaber Schallhorn bleibt Bürgermeister

Bei der Bürgermeisterwahl in Seelze hat sich am Sonntag Amtsinhaber Detlef Schallhorn (parteilos) klar gegen seinen Herausforderer Alexander Masthoff (SPD) durchgesetzt. Nach Auszählung aller Wahllokale kam Schallhorn auf 64,9 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung liegt wie in der vorherigen Wahl bei knapp über 30 Prozent.


Garage brennt aus

In der Nacht zu Sonntag ist es gegen 03:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer in einer Garage an der Straße Siriushof (Auf der Horst) gekommen, bei dem sowohl diese als auch ein darin abgestellter Daimler Benz vollständig ausgebrannt sind.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)