Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Großes Interesse ?an neuem Willkommenskreis

Die Bereitschaft zur Unterstützung von Flüchtlingen in Egestorf ist offenbar groß: Mehr als 60 interessierte Bürger haben am Dienstagabend an der Gründungsveranstaltung für einen Egestorfer Willkommenskreis teilgenommen. Die neue Gemeinschaft will sich besonders um die künftigen Bewohner des im Bau befindlichen Flüchtlingsheims am Rottkampweg kümmern.


Heckenweg: Einige Anlieger befürchten ihren Ruin

Viele Anlieger des für eine Grundsanierung vorgesehenen Heckenweges fühlen sich von der Stadtverwaltung schlecht informiert. Einige fürchten gar angesichts drohender Straßenausbaubeiträge ihren persönlichen Ruin. Mit einer Demonstration vor dem Deisterbad haben rund 20 Anlieger am Mittwochabend gegenüber Mitgliedern des Betriebsausschusses für Stadtentwässerung ihre Haltung deutlich gemacht.


Straßenreinigung: Gebührensatzung vorgelegt

Die Verwaltung hat die neue Straßenreinigungsgebührensatzung vorgelegt, die rückwirkend zum 1. Januar 2010 in Kraft treten soll. In der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses und des Ausschusses für Verwaltungssteuerung wurde das umfangreiche Regelwerk einstimmig angenommen.


Ilten will wieder mehr für die Jugend bieten

Die Jugendarbeit im Dorf muss wieder angekurbelt werden: Das ist seit der Schließung des Jugendtreffs der erklärte Wille der Politiker in Ilten. Die Eröffnung eines Skaterplatzes soll nun der erste Schritt zu diesem Ziel sein. Außerdem sind Veranstaltungen für Jugendliche geplant.


Der Platzwart rockt das Kirchdorfer TSV-Heim

Fans von Hannover 96 müssen sich mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit abfinden, Fans von Uwe Janssen und Bruno Brauer wissen spätestens seit Dienstagabend: Der Platzwart bleibt erstklassig! Mindestens.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)