Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Friedhofsteich ist wieder Schwanensee

Ein Schwanenpaar lebt wieder in Stöcken. Zwei Jahre nachdem ein Vogelpärchen zwangsumgesiedelt werden musste, schwimmen wieder zwei der majestätischen Tiere auf dem Friedhofsteich.


Die Spur hinter der Spur

Er versuchte sein Leben lang, die Täter zu finden. Dafür sammelte er Fakten, interpretierte Spuren am Tatort und analysierte die Psyche der Verdächtigen. In der Wiese Zwei gab der Kriminalist Axel Petermann Einblicke in seine Arbeit.


Viele Jugendliche noch ohne Lehrstelle

58 Jugendliche in der Stadt stehen zum Beginn des Ausbildungsjahres noch ohne Lehrstelle da. In Springe werden die meisten auch nicht mehr unterkommen ? hier sind nur 18 Stellen noch unbesetzt.


Landringhausen ist jetzt voll gesperrt

Die Ortsdurchfahrt Landringhausen ist wegen Bauarbeiten wie angekündigt komplett gesperrt worden. Zahlreiche Autofahrer ignorierten die Hinweisschilder jedoch und mussten später umkehren.


49-Jähriger stirbt an Legionellose

Ein 49-jähriger Mitarbeiter des Aluminiumherstellers Alcoa hat sich möglicherweise an seinem Arbeitsplatz mit Legionellen infiziert und ist dann infolge der Erkrankung verstorben.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)