Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Wohngruppen helfen bei selbstständigem Leben

Die gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit (GiB) im Prinz-Albrecht-Ring gibt Betroffenen Unterstützung und die Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen.


Das war das Party?Wochenende in Hannover

Unser Party-Fotograf war wieder mit seiner Kamera unterwegs um die Nachtschwärmer vor die Linse zu holen. Diesmal hat er sich auf dem Oktoberfest in Hannover und im Wasserturm umgesehen und die Stimmung eingefangen.


10.000 Sportler laufen durch die Nacht

Ein Lauf durch die Innenstadt, über 1,5, fünf oder zehn Kilometer ? und das am späten Freitagabend: Für mehr als 10.000 Erwachsene und 600 Kinder, die sich angemeldet hatten, war das gestern die ideale Art und Weise, die Schul- und Arbeitswoche ausklingen zu lassen ? und gleichzeitig ein Rekord für den SportScheck Nachtlauf in Hannover.


ABC-Gefahrenabwehr stellt Klebstoff sicher

Ein Kanister mit Zwei-Komponenten-Kleber hat auf der A7 einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht. Ein Transporter hatte den Behälter nach einem Unfall verloren. Die Einsatzkräfte vermuteten darin zunächst eine Flüssigkeit mit höherem Gefahrenpotenzial.


Zurück in den Garten

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat einen verwilderten Kleingarten in Hainholz in ein blühendes, alternatives Gartenprojekt verwandelt. Die Hobbygärtner arbeiten in einer Gruppe, die Interessierten offen steht.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)