Hannover Tops Galerie Birkenhöhe Kontakt Impressum

Hannover

Webcam "Steintor" - Blick in die Georgstraße

Hannover Aktuell

Das ist Dienstag in Hannover wichtig

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil stellt das Programm zur großen Feier der deutschen Einheit vor, Sigmar Gabriel spricht vor Unternehmern und die Archäologen zeigen neue Funde der Grabung an der Leinemauer. Das sind Themen, die am Dienstag in Hannover wichtig sind.


Stadt verbannt Speckstein aus Aktionen

Nach Hinweisen von Bürgern will die Stadt Gehrden bei Aktionen der Jugendpflege auf die Bearbeitung von Specksteinen verzichten. Die Verwendung dieser Natursteine im Schulunterricht ist in Niedersachsen verboten, weil der Feinstaub des Minerals das krebserregende Asbest enthalten kann.


Weg wegen Hornissen gesperrt

Hornissenalarm am Wanderweg zwischen Friedhof Lüningsburg und Leineaue: In Abstimmung mit Polizei und dem Naturschutzbeauftragten Ulrich Thiele hat die Stadt den Weg am Sonntagabend sperren lassen.


Tür demoliert, Geld gestohlen

Einbrecher haben am Wochenende in Wulfelade und der Kernstadt gewütet. Besonders hart getroffen hat es den Freibadverein Wulfelade. Aus einem Geräteschuppen auf dem Gelände des Waldbades wurden ein Rasentrecker, ein Handrasenmäher sowie diverse Werkzeuge gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3000 Euro.


Stadt will die Notbremse ziehen

Die Stadt will den Jugendplatz im Volkspark in letzter Sekunde verhindern ? zumindest so, wie er geplant ist. Bürgermeister Jörg-Roger Hische spricht von ?Parallelstrukturen? ? und will am liebsten erst mal die Notbremse ziehen.


Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung (www.haz.de)